Die Seite befindet sich noch im Aufbau! Bitte habt noch etwas Geduld, damit ihr das Endgültige Ergebnis bestaunen könnt. Wenn ihr Fehler findet oder Probleme auftreten, wendet euch bitte an: Info@deutsche-hexen.de

Traditionelles Brauchtum

 

Das traditionelle Brauchtum der Hexen soll wieder erweckt werden! Das der weisen Frauen!

Nun stellt sich hier die Frage, werden erneut Menschen verflucht, Kinder und Tiere geopfert, Ernten vernichtet, der Teufel beschworen, Dämonen auf Menschen gehetzt? Soll erneut die Urangst des Menschen vor dem Übernatürlichen geschürt werden ?

Ihr solltet Bitte einmal Eure Wissensquellen überprüfen. Hexen vormals „Weise Frauen“ hatten ihre Feste, Rituale und Bräuche. Es wird Zeit ihren Sinn zu erkennen die Geschichte zu korrigieren und den  Sinn wieder zu erkennen, um die Gründe für all das wieder in das menschliche Denken und Handeln zu integrieren.

Jeder Brauch geht auf irgendetwas zurück. Wir möchten die Sinnhaftigkeit der Bräuche vorstellen, darüber aufklären, was das ganze überhaupt gebracht hat. Und ihr werdet überrascht sein, wie weit die Weisen Frauen von damals mit ihren Erkenntnissen waren. So weit sogar, dass manch ein Psychologe sich eine Scheibe abschneiden sollte (oder es vielleicht sogar getan hat).