Die Seite befindet sich noch im Aufbau! Bitte habt noch etwas Geduld, damit ihr das Endgültige Ergebnis bestaunen könnt. Wenn ihr Fehler findet oder Probleme auftreten, wendet euch bitte an: Info@deutsche-hexen.de

Toleranz

 

Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Gelten lassen und Gewähren lassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten. Umgangssprachlich ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung gemeint, die jedoch über den eigentlichen Begriff („Duldung“) hinausgeht.

In diesem Bereich arbeiten wir, wie nicht anders zu erwarten an der Aufklärung über die Frauen die man als Hexen bezeichnet wurden. Es geht darum die Menschen über die Wahrheit aufzuklären.

Warum sie welche Bräuche hatten, ob es wirklich einen Teufelsglauben gab und vieles andere, wird in diesem Bereich aufgegriffen werden.

Alles braucht seine Zeit, so auch den Irrglauben, das falsche Wissen von Jahrhunderten wieder zu berichtigen, um unschuldig Verfolgten zumindest in der Geschichte wieder den Platz zu geben den sie durch ihr Leiden mehr als verdient haben.