Die Seite befindet sich noch im Aufbau! Bitte habt noch etwas Geduld, damit ihr das Endgültige Ergebnis bestaunen könnt. Wenn ihr Fehler findet oder Probleme auftreten, wendet euch bitte an: Info@deutsche-hexen.de

Religion

 

Der Deutsche Hexen e.V. möchte sich bewusst mit den Religionen der Welt beschäftigen. Denn wir gehen davon aus, dass in jeder Religion starke und wahre Ansätze stecken, die den Menschen zu einem besseren Menschen machen können. Doch was der Mensch aus vielen der heute bekannten Religionen gemacht hat, wäre nichts, was irgendein Schöpfer, Gott, Göttin, eine übergeordnete Macht, je für diese Welt gewollt hätte.

Religionen, die zu Politischen Organisationen wurden, Politische Organisationen, die zu Religionen wurden. Kreuzzüge, Kriege im Namen Gottes, Hexenverbrennungen. All das ist nicht der Kern einer Religion, sondern das was Menschen, die nach Macht und Geld strebten daraus gemacht haben.

Der Glaube an sich, die Religion an sich ist etwas wunderschönes, wenn sie richtig gelebt wird. Sie gibt den Menschen Hoffnung, Sinn, Liebe. Sie zeigt ihnen einen Weg auf, den sie FREIWILLIG gehen können. Kein Zwang, keine Buße, keine Angst!

Wir möchten Wissen sammeln, aufklären über das was war, aufklären über das was ist und natürlich auch die Religion(en) der Weisen Frauen beleuchten und wieder näher bringen.