Die Seite befindet sich noch im Aufbau! Bitte habt noch etwas Geduld, damit ihr das Endgültige Ergebnis bestaunen könnt. Wenn ihr Fehler findet oder Probleme auftreten, wendet euch bitte an: Info@deutsche-hexen.de

Gesundheitswesen

 

Die Gesundheit ist eines der wichtigsten Aspekte im Leben der meisten Menschen. Schon die Weisen Frauen von Früher haben sich stark mit der Gesundheit des menschlichen Körpers (aber auch der von Geist und Seele) auseinandergesetzt. Die ersten Menschen, die Pflanzen und andere natürliche Stoffe nutzten, um die Gesundheit zu erhalten, mussten viel ausprobieren und da ging natürlich auch immer mal wieder etwas schief. Aber zum Glück wurde das Wissen mit der Zeit immer weiter getragen und heute steht uns eine riesige Bandbreite an Wissen bezüglich der eigenen Gesundheit zur Verfügung.

Doch hier nun die Frage, kann man alles glauben was man liest? Leider nein. Gerade das Internet ist voll von gefährlichem Halbwissen, was auch ein Grund dafür ist, warum wir uns näher damit auseinandersetzen möchten.

Wie schon oben geschrieben, ist die Gesundheit eines der wichtigsten Geschenke der Menschheit, doch nicht jeder hat das Glück und kann sie immer so einfach aufrecht erhalten. Und da, passierte es schon sehr früh, wie so oft, dass die Menschen bemerkten, dass man Geld mit der Gesundheit der Menschen machen kann. Und so kam es, dass immer mehr Menschen Medizin herstellten und sie teuer verkauften. Heute sehen wir genau das in der Pharmazie. Eine Industrie, die immer und immer größer wird und natürlich, wie eigentlich jede Industrie auf Profit aus ist. Doch wo bleibt der Mensch dabei? Richtig auf der Strecke.

Nein, nicht jeder Pharmazeut ist böse, nein, nicht alle Medikamente sind schlecht. Richtig, die moderne Medizin hat schon viele Menschenleben gerettet und JA, man sollte auch weiterhin zum Arzt gehen und nicht versuchen alles selbst zu diagnostizieren. Und hier kommt dann das große ABER: Glaubt nicht alles, was die Werbung über Medikamente sagt, lest euch die Beipackzettel genau durch. Fragt nochmal explizit beim Arzt oder Apotheker nach Nebenwirkungen. Denn oft sind die Nebenwirkungen schlimmer als jede Krankheit, die ihr vorher hattet. Achtet darauf, dass ihr es nicht übertreibt mit Medikamenten, denn für viele kleinere Wehwehchen (z.B. Erkältungen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen) gibt es auch natürliche Mittel, die ohne Nebenwirkung genauso gut oder sogar besser helfen.

Wir der Deutsche Hexen e.V. möchten eine Veränderung im Gesundheitsbewusstsein der Menschen bewirken. Denn jeder sollte verstehen, dass die Gesundheit, einer der größten Schätze im Leben eines Menschen ist, der bewahrt und behütet werden muss