Die Seite befindet sich noch im Aufbau! Bitte habt noch etwas Geduld, damit ihr das Endgültige Ergebnis bestaunen könnt. Wenn ihr Fehler findet oder Probleme auftreten, wendet euch bitte an: Info@deutsche-hexen.de

Artenschutz & Artensterben

Einer der Hauptgründe um den Verein zu gründen liegt an der Thematik von Artenschutz und Artensterben. Während wir uns mit dem Thema Hexen beschäftigten, erfuhren wie sie in der Natur und mit der Natur und den Tieren lebten, fanden wir natürlich auch Seiten zu diesen Themenbereichen.

Nach langen und zähen Gesprächen innerhalb der Gruppe, kamen wir dann zu dem Schluss, dass wir in diesem Bereich sehr viel vor uns haben. Mit den wenigen die wir sind und so wie wir über ganz Deutschland verteilt sind, war uns von Anfang an klar, dass wir in der ersten Zeit, nicht allzu viel erreichen werden. Auch ist uns bewusst, dass die meisten Menschen zu sehr mit ihren eigenen Sorgen und Problemen, sowie mit ihrem Leben beschäftigt sind. Die Medien tun ihr Bestes, jeden Tag werden Menschen mit negativ Informationen bombardiert. Uns ist klar, dass die Menschen mit negativ Informationen überfüttert worden sind. Allerdings ist uns ebenso klar, dass wenn wir nicht genauso verfahren, wir den anderen Menschen unsere Ziele und Aufgaben nicht klar machen können.

In unseren Überlegungen, über Artenschutz und Artensterben, bezogen wir recht schnell die wesentlichen Randthemen, die für uns zu diesem Bereich gehörten, wie Umweltschutz, Renaturierung, Umweltverschmutzung und Monokulturen mit ein. Bei diesen gigantischen Themen einen Anfang zu finden ist nicht leicht. So ging unsere Überlegungen in zweierlei Richtungen, einmal das Internet und zum anderen das Reallife.

Und so haben wir uns entschieden, den Bereich Artenschutz und Artensterben hier gesondert aufzuführen. Denn es liegt uns sehr am Herzen, die Artenvielfalt auf der Welt zu erhalten. Wollen wir nicht alle, dass auch unsere Kinder und auch deren Kinder, Löwen kennen lernen? Die Vorstellung, dass in 2-3 Generationen vielleicht Kinder keine Bücher über Dinosaurier, sondern über Löwen durchblättern und sich vorstellen, wie es wäre, wenn es sie noch gäbe, ist erschreckend und unheimlich traurig.

Es wird in diesem Bereich eine Galerie geben. Wir wollen bewusst schockieren, unverblümt zeigen, wie die Realität aussieht. Ihr werdet sehen können, welche Tiere und Pflanzen, bald vielleicht nicht mehr auf unserer Erde weilen werden. Und das nur, weil WIR, wir Menschen uns als Krone der Schöpfung sehen!